Als traditionsreiches Unternehmen sind wir nicht nur der Vergangenheit, sondern auch der Zukunft verpflichtet.
Daher möchten wir auch das Medium Internet nutzen, um uns Ihnen vorzustellen: 

 Meisterbrief - Kurt Lippert - 190325 Jahre Meisterbrief - Franz LippertWolfgang Nagel - rechts

 

1895

Ein Traditionsunternehmen entsteht.

Unser Unternehmen wurde am 10.September 1895 von Franz Lippert in Chemnitz gegründet.
Er führte die Firma zu einer stadtbekannten Dachdeckerei.


1934

Der Sohn übernimmt.

Kurt Lippert, der Sohn von Franz Lippert übernimmt das Geschäft.

1958

Mit dem Neffe durch die DDR.

Nach dem frühen Tod von Kurt Lippert legte sein Neffe Wolfgang Nagel die Meisterprüfung ab und führte ab 01.01.1958 die Firma durch die komplette DDR–Zeit.

  
1984

Sohn Christian Nagel übernimmt das Steuer.

 

Sein Sohn Christian Nagel legte im Jahre 1984 die Meisterprüfung ab und arbeitete im elterlichen Betrieb mit, bis er am 01.01.1997 die Firma übernahm.

Heute

Die Tradition geht weiter.

Sein Sohn lernte dann von 2000 - 2003 auch den Beruf eines Dachdeckers und studiert jetzt in Leipzig Ingenieur im Bauwesen. Um immer auf den aktuellen Stand der Materialentwicklung sowie der Fachrichtlinien zu sein nehmen wir regelmäßig an Weiterbildungen teil. Dabei werden wir als Mitglied in der Dachdeckerinnung Chemnitz von dieser kräftig unterstützt.

 

 

SCROLL TO TOP